Chocolate

CHOCOLATE: Unsere Hündin Chocolate (*15. Juni 2012 Azalee vom Marie Seeger Hof) haben wir aus unserem A-Wurf behalten. Sie ist eine temperamentvolle Hündin in einem tollen Zartbitterschoko -Farbton.

Sie ist eine große schlanke Hündin (32kg bei 60 cm Rückenhöhe), die gerne im Gelände unterwegs ist. Chocolate spielt super Fußball und kann bei jeder sportlichen Aktivität zu Höchstformen auflaufen.

Diese Hündin ist ihren Menschen treu ergeben und liebt ihre Schmuseeinheiten auf dem Sofa.

Wer einen sportlichen Hund sucht, der wird bei den Welpen von Chocolate sicher auf einen passenden Partner fürs Leben treffen.

Zuchttauglichkeitsuntersuchung: HD-A, ED-frei, PRA,RD und HC frei

Chocolate ist die Mutter vom C-, F-, I-, J- und N-Wurf.

Unsere Chocolate hat uns im Herbst 2019 nach ihrem letzten Wurf schwer in Atem gehalten. Wir wissen jetzt hautnah, wie es aussieht, wenn ein Hund eine Magendrehung erleidet und wir haben, trotz sofortiger Not-OP, drei Tage lang gehofft und gebangt, ob wir unsere Chocolate wieder mit nach Hause nehmen können.
Doch unsere Chocolate war schon immer eine Kämpferin und wir durften sie nach ein paar Tagen wieder mit zu uns nehmen, allerdings in einem total geschwächten Zustand. Beim Nachhausekommen war sofort klar, dass sie, wegen ihres Zustandes, die Alphastellung verloren hatte und das Rudel musste sich erst wieder neu aufstellen und sortieren. Durch viel Ruhe und Zuwendung hat sich Chocolate nach Wochen wieder komplett erholt und wir konnten es wagen sie im März kastrieren zu lassen.
Jetzt ist sie komplett genesen, körperlich fit und sie verteidigt ihren Lieblingsplatz auch wieder, typisch Chocolate. Wir freuen uns, dass sie jetzt ihren „Ruhestand“ bei uns erleben darf und einfach nur Hund sein kann.
Wir danken ihr für die vielen genialen Welpen und sind sehr dankbar, dass wir diese sportlich elegante Hündin in unserem Rudel haben dürfen.