Abenji

Himmelsrose-Abenji
Abenji
Abenji1
Abenji2
Abenji3
Abenji4
Abenji5
Abenji (4)
Abenji (3)
Abenji (2)
Abenji (1)
Himmelsrose-Abenji1
Abenji+1
Abenji+
Abenji6
abenji-Himmelsrose (2)
abenji-Himmelsrose (1)
previous arrow
next arrow

Unsere Abenji (Himmelsrose vom Marie Seeger Hof) ist am 31.01.2017 geboren. Ihre Mutter ist unsere Blümchen (Butterblume vom Marie Seeger Hof). Abenji wurde mit fünf weiteren Welpen geboren, von der ersten Minute an war klar, dass diese Hündin bei uns bleibt. Abenji schien das auch zu wissen, denn sie wollte nicht immer bei ihren Geschwistern schlafen, sie hatte ihr eigenes Kissen außerhalb der Wurfbox. Sobald jemand von uns am Welpengehege vorbei ging machte sie sich sofort lautstark bemerkbar, denn sie bestand auf extra Schmuseeinheiten. Heute noch ist Abenji eine sehr menschenbezogene Hündin, die es liebt, einem auf den Schoß zu klettern (und das mit 25kg) und sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Sie ist aber trotzdem sehr selbstbewusst und sich ihrer Wirkung auf Menschen definitiv bewusst. Abenji besticht durch ihre außergewöhnliche Augenfarbe und der Art, wie sie ihren Kopf hält und die Ohren bewegt, je nach Stimmung und Laune.

Abenji hat im Alter von fünf Monaten auf der Zuchtverbandsausstellung auf Anhieb den ersten Platz geholt und wurde zu unserer großen Freude Europasieger 2017. Der Ringrichter war von der sportlichen Junghündin sehr angetan, er freute sich, endlich einen selbstbewussten Welpen vor sich zu haben. Abenji hat ihn vor lauter Freude direkt umgeworfen, als er sich in die Hocke begab um sie zu untersuchen. Genau das beschreibt unsere Abenji: unbändige Freude.

Abenji ist eine braune Hündin mit sehr schöner Farbpigmentierung und bernsteinfarbenen Augen. Sie wiegt 25kg bei einer Rückenhöhe von 62cm. Sie trägt die Farben blond und natürlich schwarz, zudem den Silberfaktor.

Abenji hatte im November 2019 ihren ersten Wurf in den Farben braun und silber. Auch hier war unsere Abenji so wie sie immer ist – Abenji halt – Hauptsache im Mittelpunkt. Die Besucher hatten teils kaum Chancen die Welpen zu besichtigen, da sich unsere Abenji grundsätzlich vordrängelte, um ja genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie ist nach wie vor ein sehr menschenbezogener, temperamentvoller Hund. Als Besonderheit hatten wir zeitgleich einen weiteren Wurf – von Nalani. Die beiden sind beste Freundinnen und somit haben sie ihre Welpen auch gemeinsam aufgezogen.

Zuchttauglichkeitsuntersuchung: HD frei, ED frei, prcd-PRA N/N frei, EIC N/N, CNM N/N, Narkolepsie N/N, deg. Myelopathie N/N, HNPK N/N, Zwergenwuchs N/N, OSD N/N

Abenji ist die Mutter vom O-Wurf und vom R-Wurf