Aktuelle Würfe

Unsere Nalani (Kornblume vom Marie Seeger Hof) hat uns am 20.11.2019 mit ihrem ersten Wurf verzaubert, eine volle ZEHN! Für Nalani ist es der erste Wurf und sie meistert ihre Aufgabe völlig gelassen und hingebungsvoll – eben auf Nalani-Art. Sie ist eine sehr sensible Hündin, Tochter von unserer Blümchen, die nicht sofort jeden stürmisch begrüßt. Nalani hält sich oft erst im Hintergrund und schleicht sich von dort in die Herzen der Zweibeiner. Die Verpaarung mit unserer Socke (Christmas of Mustang Valley), einem total lebensfrohen Rüden, der vor Freude manchmal nicht weiß wohin – dabei aber ein totaler Softi bleibt und absolut wasserverrückt ist — wird eine geniale Mischung mit Nalanis Sanftheit fördern. Wir freuen uns auf Welpen, die mit Sicherheit ihren Zweibeinern viel Freude machen und wir sind gespannt, wie viele dieser tollen Welpen in den Therapiebereich vermittelt werden können.

Die Verpaarung dieser beiden Hunde hat eine Besonderheit zu Tage gebracht auf die wir besonders stolz sind. Ein Teil der schwarzen Welpen hat einen weißen Brustfleck. Das bedeutet, dass unsere Welpen Nachkommen von Lindall Mastercraft dessen Sohn Kupros Master Mariner und Sandylands Marc sind. Bei allen Zuchtlinien die auf diese Rüden zurückgehen kann es daher zur Ausprägung des Gens kommen.

RüdePorreeblondfrei
Rüde Phloxbraun frei
Rüde Pfefferschwarzfrei
Rüde Peperoniredfoxfrei
HündinPhysalisredfoxfrei
Hündin Petunieschwarzfrei
Hündin Passionsblumeschwarzfrei
Hündin Pfingstroseschwarzfrei
Hündin Primelschwarzfrei
Hündin Pappelbraunfrei

Sieger-Welpen sind geboren

Unsere Abenji (Himmelsrose vom Marie Seeger Hof) hat uns typisch für Abenji, 5 Tage vor dem Geburtstermin, am 16.11.2019 mit einem wunderschönen Wurf überrascht. Die Welpen und Abenji sind wohlauf und die Kleinen gedeihen prächtig. Die Hündin ist braun und wurde bereits als Welpe zur Europasiegerin gekürt. Es ist ihr erster Wurf, denn seither war es nicht möglich sie decken zu lassen, denn sie hielt nichts davon und hat dies auch deutlich gezeigt. Abenji ist eine traumhafte Hündin, die Zweibeiner über alles liebt, täglich mehrmals ihre berühmten „5 Minuten“ bekommt, sich im Rudel nicht alles gefallen lässt aber für ihren Futternapf alles tun würde. Sie ist sehr sportlich und liebt es wie ein Windhund über unsere großen Flächen zu düsen, Fotos zu machen sind unmöglich :). Der Papa zu diesem Wurf ist unser Europasieger Muffin (Jalapeno vom Herzogs-Bach), er ist ein großer Vertreter der Arbeitslinie, sehr muskulös und der absolute Schmuser. Leider hat er bis heute nicht gelernt, dass er aus dem Welpenalter herausgewachsen ist und es fast unmöglich ist, einen so großen Kerl auf dem Schoß unterzubringen. Muffin ist ein völliger Wassernarr – jeder Schlauch, jede Gießkanne, jedes Wasserbecken und jedes andere Gewässer wird komplett ausgenutzt. Zudem liebt er alles was mit Apportieren zu tun hat und ist bei Agility immer mit Begeisterung dabei.

previous arrow
next arrow
Slider
RüdeOkrabraunfrei
RüdeOleandersilberfrei
RüdeOreganobraunfrei
HündinOrchideesilbervergeben
HündinOsyrisbraunfrei
HündinOlivesilberfrei
HündinOxalisbraunreserviert